11.11.2023 – Potschappel – alle

Das war der 5. Kunsthandwerkermarkt in Freital

Am 11. November war es soweit: zum fünften Mal öffneten sich die Türen des Kulturhauses für den Freitaler Kunsthandwerkermarkt.

Ca. 70 Künstler und Kunsthandwerker aus Freital und Umgebung wurden an diesem Wochenende dem Publikum mit ihren handgefertigten Erzeugnissen vorgestellt.

Unter dem besonderen Fokus „Papier“ gab es eine Ausstellung mit Objekten aus diesem Material.

Aber natürlich hat die bunte Palette Freitaler Kunsthandwerks sich auch auf viele andere Materialien erstreckt: Textilien, Keramik, Klöppelschmuck, handgemachte Seife, Floristik, Holz- und Filzprodukte waren genauso vertreten wie die Malereien und Grafiken unserer bildenden Künstler.

Der Kunsthandwerkermarkt ist ein Projekt der Akteursrunde Potschappel in Kooperation mit dem Kulturhaus Freital, mit freundlicher Unterstützung durch die Große Kreisstadt Freital, das Koordinationsbüro für Soziale Arbeit und den Förderkreis Biotec e.V.

Kontakt:
Koordinationsbüro für Soziale Arbeit
Dresdner Straße 90
01705 Freital
Tel. 0351. 6469734
info@sozialkoordination.de