8.11.2023 – Hainsberg & Somsdorf – Erwachsene & 50plus

Das war der Kaffeeklatsch in der Rollmopsschänke

Am 25.10. fand nach langer Pause wieder der Kaffeeklatsch in der Rollmopsschänke statt, welche zum Glück trotz Baustelle schon wieder gut erreichbar war.

Der Freitaler Bürgerpolizist Herr Braun brachte mit seinem Kollegen für die Teilnehmer einen Vortrag und viel Infomaterial zum Thema „Sicherheit im Alter: Tricks und Täuschungen“ mit. Nach diesem informativen Teil des Nachmittages konnten sich die anwesenden Damen und Herren über Hainsberger Geschichten, Ereignisse und lustige Anekdoten austauschen. Einige hatten auch Fotos mitgebracht, die die Veränderung des Stadtteiles im Laufe der Jahrzehnte bezeugten.

Eine Wiederholung des Formates ist auf jeden Fall für das Frühjahr 2024 geplant. Inhalt des nächsten Treffens werden wahrscheinlich „Geschäfte in Hainsberg“ sein. Dazu können Sie gern auch schon Materialien und Fotos zusammentragen. Für das nächste Treffen wird es wieder rechtzeitig eine Ankündigung in der Stadtteilzeitung, dem Freitaler Anzeiger und im Internet geben.

Wir danken dem Gasthaus Rollmopsschänke für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten und der leckeren Verpflegung, sowie dem Bürgerpolizisten Herrn Braun und seinem Kollegen für die Vorbereitung des informativen Vortrages.