9.6.2022 – Freital – alle

Projektmanager*in für interkulturelle und integrative Projekte (w/m/d)

Für die Weiterentwicklung des Vereins "Das Zusammenleben e.V." wird ab sofort eine/n Projektmanager*in für interkulturelle und integrative Projekte (w/m/d) mit einem Arbeitsumfang zwischen 20-30 Stunden pro Woche gesucht.

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung gibt es hier und weiter unten im Downloadbereich.

„Das Zusammenleben e.V.“ wurde 2005 gegründet und setzt sich für die Förderung der Altenhilfe und Jugendhilfe sowie die Förderung der internationalen Gesinnung und Toleranz auf dem Gebiet der Völkerverständigung in Bereichen Kultur und soziales Engagement für alle Altersgruppen ein. Die Angebote und Projekte richten sich an Menschen mit und ohne Migrationshintergrund.
Insbesondere die Teilhabe und Integration von Menschen mit russischsprachigem Hintergrund aus Freital und Umgebung stehen dabei im Vordergrund. Sowohl aus sozialen als auch aus ethisch-moralischen Gründen wendet sich „Das Zusammenleben“ e.V. gegen jegliche Gewalt und Willkür.
„Das Zusammenleben“ e.V. tritt für die volle gesellschaftliche, soziale, politische und kulturelle Partizipation nicht nur für zugewanderte, sondern für alle Menschen ein und wendet sich entschieden gegen alle Formen von Rassismus, Diskriminierung und sozialer Ausgrenzung. Neben der Unterstützung bei der Integration und Hilfe in Notsituationen im Alltag trägt der Verein „Das Zusammenleben“ e.V. auch zur Eingliederung der Migranten in das gesellschaftliche Leben und den Arbeitsmarkt Deutschlands bei.
Der Verein ist ein Ort der Begegnung und des Lernens (von- und miteinander). Ein Schwerpunkt ist die Sensibilisierung und Stärkung des ehrenamtlichen Engagements – vor allem von jüngeren Menschen.

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung gibt es hier und weiter unten im Downloadbereich.

Kontakt:
Das Zusammenleben e.V.
Tatjana Jurk
Dresdner Str. 162
01705 Freital
leitung.zlev@gmail.com