15.7.2020 – Freital – alle

Mitmachen! Motiv für Briefmarke gesucht

Eine Briefmarke für die Hundertjährige

Freital feiert im kommenden Jahr den 100. Stadtgeburtstag – und davon soll das ganze Land erfahren. Ab 1. Oktober 2020 wird es eine offizielle Sonderbriefmarke mit dem Wert 70 Cent geben. Mit mit dieser können Standardbriefe innerhalb von ganz Deutschland versendet werden.

Jetzt fehlt nur noch eins: das passende Motiv! Und genau das können die Freitalerinnen und Freitaler liefern. Egal ob Bauwerke, Menschen, Objekte, Bilder oder Ähnliches, lediglich ein Bezug zu Freital und dem 100. Stadtjubiläum sollte gegeben sein.

Beteiligen kann man sich online über das Portal der Stadt unter www.freital.de/briefmarke oder per Post an Stadt Freital, Dresdner Straße 56, 01705 Freital mit dem Stichwort: Briefmarke. Wer zusätzliches Material beisteuern möchte (Fotos, Bilder, etc.), kann dieses gern an 100@freital.de senden. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2020.

Aus allen Vorschlägen wählt eine Jury anschließend fünf Motive aus, die dann noch einmal öffentlich zur Abstimmung gestellt werden.

Ausführliche Informationen dazu gibt es hier.

Downloads: