13.12.2019 – Potschappel – Erwachsene

Begrüßung der Wanderstele "100" in Potschappel am 13. Dezember

Einladung zum Adventsplausch

 

In den letzten Wochen wurde schon viel geschrieben und gesprochen über die „100“ aus Cortenstahl. Mit einem Gewicht von insgesamt rund 6 Tonnen und einer Höhe von über 2 Meter macht die Stele bereits jetzt deutlich sichtbar im Stadtgebiet auf den 100. Stadtgeburtstag im Jahr 2021 aufmerksam.

Nachdem die Wanderstele bereits in den Ortsteilen Niederhäslich, Döhlen und Pesterwitz zu Gast war, lädt die Stadt Freital und der Jugendclub Birkigt recht herzlich zum Adventsplausch am neuen Standort der Stele in Freital-Potschappel ein. Dieser findet statt am

Freitag, den 13.12.2019, auf den „Platz des Handwerks“ in der Zeit zwischen 16.00 und 19.00 Uhr.

Nach der Begrüßung werden bekannte Politiker und Prominente sowie der Jugendclub Birkigt Heißgetränke und Bratwurst für einen guten Zweck verkaufen. Der Erlös kommt der „Villa Nesthäkchen“ des KJV Freital e. V. zugute.