19.6.2021 – Freital – alle

"Kunst im Hof"

Akteursrunde Deuben entscheidet über "Kunst im Hof"

Mit Blick auf die anhaltende Corona-Pandemie dürfte die folgende Nachricht nicht sonderlich überraschen: Das bunte Stadtteil- und Familienfest „Kunst im Hof“, welches für den 19. Juni 2021 geplant war, kann auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Dies entschieden nun schweren Herzens die ehrenamtlichen Mitglieder der Akteursrunde Deuben.

Die Veranstaltung mit einer bunten Palette an Angeboten für Groß und Klein findet jährlich im Juni rund um die Christuskirche in Freital-Deuben statt. Geplant, vorbereitet und ausgestaltet wird „Kunst im Hof“ von Ehrenamtlichen aus der Akteursrunde Deuben, zahlreichen Mitwirkenden und Anwohnern mit Unterstützung des Koordinationsbüros für Soziale Arbeit. Anlässlich des 100. Stadtgeburtstags sollte es in diesem Jahr eine besondere Kooperation in Form eines Gospelworkshops mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Freital geben.

Erfreuliche Nachrichten für alle Freunde von "Kunst im Hof"

Die Ehrenamtlichen aus Deuben halten auch nach zwei Jahren Pause an ihrem Projekt „Kunst im Hof“ fest. Als neuen Termin sollten sich deshalb alle Freunde des Stadtteil- und Familienfestes schon jetzt den 18. Juni 2022 vormerken. Doch damit nicht genug! Aktuell arbeiten einige Ehrenamtliche aus Deuben an einer, nun sagen wir etwas außergewöhnlichen Idee, um „Kunst im Hof“ zum 100. Stadtgeburtstag doch noch unter die Freitalerinnen und Freitaler zu bringen. Rund um „Kunst im Hof“ bleibt es also spannend!

„Kunst im Hof“ ist ein Projekt der Akteursrunde Deuben mit Unterstützung des Koordinationsbüros für Soziale Arbeit, welches jährlich im Rahmen der Freitaler Kultur(All)Tage stattfindet.

Bei Informationen und Ideen rund um die Projekte der Akteursrunde Deuben können sich alle Interessierten an das Koordinationsbüro für Soziale Arbeit wenden.


Kontakt:
Koordinationsbüro für Soziale Arbeit
Dresdner Str. 90
01705 Freital
Tel. 0351.6469734
info@sozialkoordination.de