28.2.2021 – Freital – alle

Beiträge für "Freitaler Märchenbuch" gesucht!

Das „Freitaler Märchenbuch“ ist ein Projekt, in welches sich alle BewohnerInnen der Stadt Freital, unabhängig von ihrer Nationalität, einbringen können. Das Buch soll eine Sammlung von Lieblingsmärchen aus der ganzen Welt werden, die von BewohnerInnen der Stadt Freital erzählt oder aufgeschrieben wurden. Das erste Buch soll insgesamt 20-25 Märchen aus mindestens 15 verschiedenen Ländern und Regionen enthalten.   

Die Idee, ein gemeinsames internationales Buch zu schreiben, hatte eine Studentin der Evangelischen Hochschule Dresden, Anastasiia Lapteva, die vor kurzem nach Freital gezogen ist und jetzt im städtischen Leben aktiv sein will. Die ehrenamtliche Initiative wird unterstützt von der Kommunalen Integrationskoordinatorin Grit Bormann, welche auch das Projekt “Sprich mit mir” mitorganisiert, dass bis Ende Oktober 2020 regelmäßig in der Stadtbibliothek Freital stattfand und hoffentlich bald wieder weitergeführt werden kann.

Die Organisatoren bieten Hilfe bei der Übersetzung in die deutsche Sprache an, dafür werden auch noch Leute gesucht, die mit Übersetzungen in verschiedenen Sprachen helfen können.

Wir laden alle BewohnerInnen der Stadt Freital ein, ihre Lieblingsmärchen mit uns zu teilen und wir würden uns sehr freuen, diese zu lesen.

Ihre Märchenkönnen Sie noch bis zum 28. Februar2021 an maerchenbuchfreital@gmail.com schicken.

 

Kontakt und Informationen:

Grit Bormann
Kommunale Integrationskoordinatorin der Stadt Freital
Koordinationsbüro für Soziale Arbeit
Dresdner Straße 90
01705 Freital
Tel. 0151.18252967
g.bormann@sozialkoordination.de