8.7.2020 – Freital – Erwachsene

Pflegebasiskurs - Noch freie Plätze!

Wann?
8. und 15. Juli 2020 jeweils von 15 bis 19 Uhr

Wo?
Regenbogen Familienzentrum e.V.
 

Wie kann ich einen bettlägerigen Menschen gut lagern? Wie kann ich ihn für mich rückenschonend aus dem Bett aufrichten? Wie kann ich ihn mobilisieren? Wie kann ich ihn allgemein im Bett gut pflegen? Welche prophylaktischen Maßnahmen, zum Beispiel zur Dekubitusvermeidung, kann ich anwenden? Welche Tipps gibt es bei Inkontinenz?

Diese und andere Fragen werden Thema des Kurses sein. In kleinen praktischen Übungen, können zudem hilfreiche Handgriffe erlernt werden, welche die Pflege eines Angehörigen erleichtern.

Der Pflegebasiskurs findet aufeinander aufbauend an zwei Nachmittagen statt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen!

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

Kontakt:
Martina Siegert
Tel. 0351.6441539
seniorenhilfe@regenbogen

Downloads: