25.9.2020 – Freital – alle

Bunt, bunter, "Kunst im Hof" - Straßenfest am 13. Juni 2020 coronabedingt abgesagt!

Akteursrunde Deuben entscheidet über "Kunst im Hof"

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie, und dadurch in einem eher ungewöhnlichen Rahmen mit ausreichend Abstand und Desinfektionsmittel, traf sich am 19. Mai die Akteursrunde Deuben. Diese ist ein Zusammenschluss engagierter Bürger, Organisationen und Gewerbetreibender, welche sich mit Unterstützung durch das Koordinationsbüro für Soziale Arbeit für ihren Stadtteil einsetzt. Beim dem Treffen hat sich die Runde nun schweren Herzens dafür entschieden, dass „Kunst im Hof“ in diesem Jahr pausieren muss. Die aktuelle Situation lässt einfach keine andere Entscheidung zu.

Auch 2020 wieder zahlreiche Anmeldungen

Im Vorfeld hatten sich wieder zahlreiche Vereine, Initiativen, Künstler und Kunsthandwerker angemeldet, die mit ihren Beiträgen das Straßen- und Familienfest rund um die Deubener Christuskirche bunt gestalten wollten. Dafür sei ihnen herzlich gedankt!
Die Organisatoren würden sich freuen, wenn auch im nächsten Jahr „Kunst im Hof“ wieder solch regen Zuspruch erfährt. Schon mal vormerken! Voraussichtlicher Termin dafür ist der 19. Juni 2021!

„Kunst im Hof“ hätte in diesem Jahr bereits zum zehntem Mal stattgefunden und ist ein Projekt der Akteursrunde Deuben mit Unterstützung des Koordinationsbüros für Soziale Arbeit, welches im Rahmen der Freitaler Kultur(All)Tage stattfindet.


Kontakt:
Koordinationsbüro für Soziale Arbeit
Dresdner Str. 90
01705 Freital
Tel. 0351.6469734
info@sozialkoordination.de