23.2.2020 – Freital – Jugendliche

Ehrenamtswürdigung der Großen Kreisstadt Freital am 8. November auf Schloss Burgk- ein toller Abend für Freitaler Jugendliche

Ehrenamt hat viele Gesichter. Als Zeichen der Wertschätzung des Ehrenamts und zum Kennenlernen untereinander ludt Oberbürgermeister Uwe Rumberg im Namen der Großen Kreisstadt Freital zu einer Feierstunde für Ehrenamtliche auf Schloss Burgk ein. In diesem Jahr stand speziell das Thema "Jugendarbeit" im Vordergrund. Das Engagement in diesem Bereich ist vielfältig. Es reicht von der Mitarbeit in Jugendclubs über die Aktivität in Organisationen wie der Jugendfeuerwehr oder in Zentren der Kinder- und Jugendhilfe bis hin zur Beteiligung in den Schulen als Schülersprecher oder bei der Betreuung von Zusatzangeboten (Schülercafé, Schüleraufsicht, Schulclub usw.), um nur einige Beispiele zu nennen.

Mehr als 80 junge Menschen folgten der Einladung des Oberbürgermeisters und hatten einen tollen Abend im Steigersaal. Ein Höhepunkt war der Auftritt von Konrad Küchenmeister mit seiner Loopstation. Die Jugendlichen waren begeistert und selbst die Gäste aus Politik und Verwaltung fanden die Musik richtig Klasse!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Engagement der Jugendlichen, auch bei denen, die zur Würdigungsveranstaltung leider nicht anwesend sein konnten.