16.11.2018 – Freital – alle

Zum 7. Mal würdigte die Große Kreisstadt ehrenamtliches Engagement

Am 16. November 2018 würdigte die Stadt speziell die Akteure von Freital.Net/z, dazu gehören die Akteursrunden und ehrenamtliche stadtweit tätige Arbeitsgruppen. Eingeladen waren auch Jugendliche, die an verschiedenen Schnittstellen, interessante Projekte für und mit Jugendlichen in der Stadt organisieren. Auch das Organisationsteam von „950 Jahre Pesterwitz“ war aus gegebenen Anlass eingeladen, diese hat mit zahlreichen Akteuren ein sehr umfangreiches Programm an 10 Tagen für die Stadt auf die Beine gestellt.

Alle ehrenamtlich Tätigen in Freital leisten einen Beitrag – wie die vielen Veranstaltungen oder Aktionen in großer Bandbreite zeigen.

Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Beitrag zum Wohl des Gemeinwesens. Es ist ein tragender Pfeiler unserer Gesellschaft. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Die Gäste der diesjährigen Würdigungsveranstaltung, es waren mehr als 100 Engagierte der Einladung des Oberbürgermeisters gefolgt, konnten einen gemütlichen Abend und ein schönes Rahmenprogramm mit der Musikschule Freital und der Band „Maike & the best boys“ erleben. Gespräche über die vergangenen und geplanten Aktivitäten wurden geführt und der eine oder andere Kontakt ausgetauscht. Auch darum geht es, miteinander reden und neue Ideen entwickeln. Wir stehen bei der Umsetzung jederzeit gern unterstützend zur Seite.