10.4.2024 – Freital – alle

AWO Beratungszentrum informiert - Neuer Kurs „Trampolin“

Trampolin ist ein Gruppenprogramm für Kinder aus suchtbelasteten Familien zwischen acht und zwölf Jahren nach dem Motto „sanft aufgefangen werden, um danach umso höher springen zu können“.

Trampolin bietet ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, das Kinder stärkt und entlastet. Viele Kinder aus Familien mit Suchtproblemen haben schon von Trampolin profitiert.

Kindern aus suchtbelasteten Familien soll ein Raum dafür gegeben werden, spielerisch ihre Stärken zu entdecken und ein neues Selbstbewusstsein zu entwickeln. Dies soll die Grundlage schaffen mit schwierigen Situationen zukünftig besser umzugehen.

Der diesjährige Kurs für Kinder umfasst 15 Treffen, d. h. in der Regel einmal wöchentlich ca. 120 Minuten. Auch in den Ferien treffen wir uns in größeren Abständen. An Feiertagen findet keine Gruppe statt. Für die Eltern finden zwei Elternabende zur Informationsvermittlung über Trampolin und zur Erziehungsstärkung statt. Die Teilnahme an Trampolin ist für die Familien kostenlos. Weitere Infos über das Prorgramm finden Sie hier.

Die Anmeldung erfolgt über das 

AWO Beratungszentrum Freital-Dippoldiswalde
Dresdner Straße 162
01705 Freital
Telefon: 0351 6493528
Fax: 0351 6417694
E-Mail: suchtberatung-ftl@awo-weisseritzkreis.de